Startseite. Anfahrt. Impressum. Kontakt. Rechtserklärung.

NaturBauHaus


Der baubiologische Naturbaumarkt

Wohnen mit Zukunft

Counter
© NaturBauHaus 2009
Baubiologie Hullmann
Handelsware Baubiologie Galerie Links

Umweltanalytik und

Baubiologische

Meßtechnik:



„Die Ursache der Kinderkrebsfälle von Valladolid ist elektro­magne­ti­scher Natur.“ Prof. J. L. F. Riuz, Uni Oviedo 2002



„Eine Bestrahlung mit gepulsten elektromagnetischen Feldern der Intensität von 1000 µW/m² und einer Dauer von 50 Minuten führt zu einem kognitiven Leistungsabfall.“ Dr. R. Maier, Universität Mainz 2002.



Die kleine und immerzu funkende Basisstation eines DECT-Schnurlostelefons schafft 1000 µW/m² in 3 bis 7 Metern Distanz.



„Ein Zehntausendstel der Grenzwerte reicht bereits aus, um wissenschaftlich überprüfbare Wirkung zu hinter­lassen.“ Es ging um Auswirkungen wie Un­frucht­barkeit, Gedächtnisstörungen, erhöhte Krebsraten, Störungen des Immunsystems und Schäden am Erbgut. Die Gefahr sei, dass die Mobilfunkübertragung mit Fre­quen­zen erfolgt, die biologisch aktiv sind, die den der Kommunikation von Nervenzellen im Gehirn sehr ähnlich sind. Eine zweite, oft unterschätzte Strahlenquelle mit dem glei­chen biolo­gischen Effekt seien die über das Telefonat hinaus ständig funkenden schnur­losen DECT-Heimtelefone. Prof. Dr. K. Buchner, Atomphysiker und Elektrotechniker der Technischen Uni­ver­si­tät München 2002.